Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Archiv 2014


 

Terminänderung Konzert Holzhausen 2015

Veröffentlicht am 11.12.2014

Termnänderung Holzhausen 2015Termnänderung Holzhausen 2015

Wir haben den Termin für Holzhausen 2015 ändern müssen. Bitte merkt euch als neuen Termin den 12.September vor!

Es lohnt sich, die Zeit dafür einzuplanen.

Herzliche Grüße in die Adventszeit

contra:factum


 

Silvestergottesdienst in St.Annen Eisenach

Veröffentlicht am 03.11.2014

Michael Hänsch und Carsten KralMichael Hänsch und Carsten KralAm 31.Dezember ab 16:00 Uhr sind wir wieder in der Annenkirche zum Silvestergottesdienst eingeladen. Pfarrer Manfred Hilsemer möchte uns zum 3.Mal aktiv in die Gestaltung einbinden (in Zweierbesetzung Hänsch/Kral). Sobald es genauere Informationen gibt, informieren wir hier...

http://eisenach.ekmd-online.de/kirchenkreis/pfarraemter-und-gemeinden/eisenach/annenbezirk

Herzliche Grüße

 
St.Annen Kirche in Eisenach
(lt. www Kirchenkreis)St.Annen Kirche in Eisenach (lt. www Kirchenkreis)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

Am 30. Juli Konzert-Gottesdienst in Hörnsömmern

Veröffentlicht am 31.07.2014

contra;factum in Hornsömmern Kirche St.Mariacontra;factum in Hornsömmern Kirche St.Maria

Wohlriechender Duft von neuem Holz hat uns begrüßt...

Am 30.Juli um 19:00 Uhr fand in der Kirche St.Maria in Hörnsömmern ein Konzert-Gottesdienst mit contra:factum statt. Die Kirche war so gut besucht, dass es kaum noch freie Plätze gab.  Wir freuen uns, dass so viele Gäste den Mittwochabend für das Konzert und den Genuss alter Choräle in neuem Gewand genutzt haben. Schön auch, dass es einige sangesfreudige Gäste gab. Danke für die positiven Rückmeldungen und die gute Veranstaltungsorganisation. 

99955 Hornsömmern, Kirchgasse, Kirche St.Maria

Plakat für Konzertgottesdienst in HornsömmernPlakat für Konzertgottesdienst in Hornsömmern

Die Konzertpause war mit vielfältiger Versorgung und anregenden Gesprächen ein sehr angenehmer Teil der Gemeinschaft von Musikinteressierten. Herzlichen Dank, dass wir eingeladen waren in Hornsömmern zu singen und unser Projekt vorstellen konnten. Es war schön zu erleben, wie Alt und Jung die Freude an den Chorälen des Ev.Gesangbuches mit uns geteilt hat.

Herzliche Grüße

contra:factum

 

Bilder

In der Kirche spürt man deutlich, dass bereits viel Engagement für die Sanierung aufgebracht wurde. Es ist schon jetzt zu sehen, wie diese Kirche ein besonderes neues Gesicht bekommt. Die Holzarbeiten an der Empore, dem Fußboden und an der Gewölbedecke sind sehr sorgfältig ausgeführt und gelungen. Das neue Holz erfüllt den Raum mit wohlriechendem Duft. Wir wünschen der Gemeinde für die weitere Sanierungsarbeit gutes Gelingen und die nötigen Mittel und Kräfte. Etwas Geld ist sicher auch zum Konzert in dem Sammelkirchlein (Modell) zusammen gekommen.

Kirche St.Maria in HornsömmernKirche St.Maria in Hornsömmern


 

Konzert am 19.Juni in der Kirche St.Laurentius Burgwenden

Veröffentlicht am 30.06.2014

Regenbogen zur Konzertpause in BurgwendenRegenbogen zur Konzertpause in BurgwendenEin Regenbogen hat uns begleitet...

Das Konzert war ein sehr schönes Erlebnis. Wir haben uns sehr gefreut, zur 750-Jahr-Feier in Burgwenden mit einem Konzert dabei sein zu dürfen. Die Kirche war mit ca. 70 Besuchern sehr gut besucht. Danke für die interessierten Besucher und die offenbar sehr gute Werbung für die Veranstaltung. Die Kirche wurde durch engagierte Bürger der Gemeinde und mit Unterstützung vieler Spender vor dem Verfall gerettet. Das Ergebnis sowie das Engagement beeindruckt.

Wir haben 2x ca. 45 Konzert gegeben und danken für die positiven Rückmeldungen von vielen Besuchern. Die Veranstalter haben eine üppige Pausenversorgung organisiert. In der Pause war viel Raum für Gespräche und das leibliche Wohl war gesichert. Selbst das wechselhafte Wetter war uns allen wohlgesonnen, sodass wir unter freiem Himmel die Köstlichkeiten genießen durften. Ein Regenbogen hat uns dabei begleitet.

Herzlichen Dank auch für die sehr wohlwollende finanzielle Unterstützung unseres gemeinnützigen Projektes "contra:factum". Das hilft uns ein gutes Stück weiter auf unserem Weg...

Wir behalten diese Konzert und die Gemeinde in guter Erinnerung.

Herzliche Grüße

contra:factum                       Bilder

 

99625 Burgwenden, Kirche St.Laurentius, Kammerforststraße


 

contra:facTOUR fällt aus

Veröffentlicht am 21.05.2014

Die für Anfang August geplante Kurztour "contra:facTOUR" im Raum Mitteldeutschland findet nicht statt. Wir hatten bei der Planung zu optimistisch auf Interesse gehofft. Ferien haben wir auch übersehen... Wir lernen dazu. Einen Versuch war es wert. Irgendwann gibt es sicher mal eine besser vorgeplante Neuauflage.


 

Konzert zum 750-jährigen Jubiläum in Burgwenden

Veröffentlicht am 17.03.2014

Link zur Website BurgwendenLink zur Website Burgwenden

Contra:factum ist eingeladen, im Rahmen der Festwoche zum 750-jährigen Jubiläum der Gemeinde Burgwenden ein Konzert zu geben. Wir freuen uns, dass ein Besucher unserer Konzerte so begeistert war, dass er uns weiter empfohlen hat. Um so mehr sind wir froh, dass wir auf die erste Anfrage über das Internet eine Zusage geben konnten.

Am 19.Juni 2014 um 20:00 Uhr findet in der Kirche St.Laurentius unser Konzert statt.

Kirche St.Laurentius
Information über WikipediaKirche St.Laurentius Information über WikipediaInformationen zur Kirche in Wikipedia

 

 


 

Erster Interessent für Mitwirkung am Sampler "contra:factum 2"

Veröffentlicht am 14.02.2014

Informationen zum Celebration-Musikteam der Ev.freikirchlichen Gemeinde in MühlhausenInformationen zum Celebration-Musikteam der Ev.freikirchlichen Gemeinde in Mühlhausen

Informationen zum ProjektInformationen zum Projekt

 

 

 

Das Musikteam "Celebration" der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde in Mühlhausen hat als erster Interessent die Mitwirkung am Sampler "contra:factum 2" zugesagt. Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit und das Gelingen des Projektes.

Das Projekt "Celebration" ist ein seit vielen Jahren bewährtes Format in der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde in Mühlhausen. Vor mehr als 10 Jahren wurden unter dem Thema "jeden Monat neu" ein Mal im Monat besondere Gottesdienste angeboten. Jeweils um 10:00 Uhr und um 18:00 Uhr wurde zu lebensnahen Themen ein kulturell reichhaltiges Programm geboten. Mit Theater, Vortragsmusik, Videos und Bildern, besonderer Dekoration, Aktionen für Gäste sowie einfacher und klarer Botschaft für Christen und nicht- oder noch nicht - Christen waren und sind die Celebration-Gottesdienste reichhaltig gefüllt. An dieser Herausforderung ist die Gemeinde in ihrer Entwicklung gewachsen und gut vorangekommen. Das schöne daran... alle Gäste durften erfahren, dass Christ sein eine ganz selbstverständliche und das Leben bereichernde Sache sein kann. Und, dass viel von dem was uns Christen bewegt, für alle Menschen verbindend und bereichernd sein kann. Interesse wurde und wird reichlich geweckt...

Informationen zum Projekt "Celebration" aus der damaligen Zeit sind in einem Vidoeclip auf youtube bereitgestellt.

Auch heute werden regelmäßig zum Beginn neuer Themenreihen in den Gemeindegottesdiensten besondere "Celebration-Gottesdienste" gestaltet. Mittlerweile sind allerdings auch alle anderen Gottesdienste (Sonntags um 10:00 Uhr in der Stühlerstr.1 in Mühlhausen) in ähnlich kreativer Weise besonders.

Die Internetseite der Gemeinde und zu "jeden Monat neu" sind leider seit längerer Zeit in Überarbeitung. Aktuelle Termin-Informationen und Flyer zu den Celebration-Gottesdiensten und laufenden Gottesdiensten stehen jedoch immer zur Verfügung. Die Seiten werden in den nächsten Wochen neu zur Verfügung stehen. Lasst euch überraschen...

Einge der letzten Aktivitäten und Beteiligungen der Ev.-Freikirchliche Gemeinde sind:


 

contra:factum - Projekt "Sampler"

Veröffentlicht am 03.02.2014

Informationen zum Projekt "Sampler"Informationen zum Projekt "Sampler"Es geht weiter und Ihr seid an der Reihe!

Das Projekt "Sampler" lädt Musikerinnen, Musiker und Musikgruppen ein, sich an der CD "contra:factum2" zu beteiligen. Macht mit und/oder erzählt anderen davon. Auf Facebook und Twitter fällt es euch sicher leicht.

Ab sofort sind die erforderlichen Informationen im Internet verfügbar und zum Download bereitgestellt. Schaut einfach unter Ausschreibung und Liedauswahl nach...



contra:factum ist auf Twitter

Veröffentlicht am 27.01.2014

contra:factum über Twittercontra:factum über TwitterSeit dem 27.01.2014 ist contra:factum über Twitter vernetzt. So können Informationen auf einem zusätzlichen Weg noch leichter verbreitet werden.

Die aktuellen Informationen werden weiterhin hier auf   www.contrafactum.de  gepflegt.

Zu Twitter führt ein Link rechts auf jeder Seite.


 

contra:factum ist auf facebook

Veröffentlicht am 24.01.2014

contra:factum auf facebookcontra:factum auf facebookSeit dem 25.01.2014 ist für contra:factum auf facebook eine Seite eingerichtet. Sie dient der Erleichterung von Vernetzung und Informationsübermittlung.

Die aktuellen Informationen werden weiterhin hier auf   www.contrafactum.de  gepflegt.

Zu facebook führt ein Link rechts auf jeder Seite.


 

Internetseite von contra:factum überarbeitet

Veröffentlicht am 18.01.2014

contra:factum Informationencontra:factum InformationenStöbern Sie einfach rum und schauen Sie bitte immer mal wieder rein. Es werden regelmäßig neue bzw. aktuelle Informationen zur Verfügung stehen. Ihre Rückmeldung aus Nutzersicht nehmen wir gerne an.

Die Seiten unter "Bilder" und ggf. weitere stehen demnächst wieder vollständig zur Verfügung.

Der nebenstehende Link "Ausblick" gibt Informationen in die derzeit geplanten Aktivitäten für das Jahr 2014.


 Jahresarchive                        Seitenanfang