Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Durch uns geförderte Projekte

Mit Erträgen unserer Konzerte und Auftritte fördern wir gelegentlich auch andere gemeinnützige Projekte und Aktivitäten.

Hier nicht erwähnt sind geförderte Projekte von Kirchgemeinden bei denen wir aktiv waren und die Kollekte für mehrere Zwecke geteilt wurde.

Es ist auch möglich, dass wir gemeinnützige Aktivitäten von Musikgruppen oder Musikern, die ähnliche Ziele wie wir im Projekt contra:factum verfolgen, unterstützen.

Ansonsten fließen Erträge aus unserem Projekt zu 100% in dessen Weiterentwicklung ein.

Entscheidungen diesbezüglich treffen wir immer gemeinsam. Entweder haben wir eigene Vorschläge oder es liegt uns ein formloser Antrag (mdl. oder schr.) vor.


Link zu ACTION!KIDZAction!Kidz

Die in der Region wirkende Gemeindepädagogin, Katharina Schmolke, organisiert die Beteiligung von Jugendlichen an einem Projekt zur Unterstützung des Kindernothilfe-Projektes „Action!Kidz - Kinder gegen Kinderarbeit!“. Jugendliche gestalten „Spraypaints“ und der Verkaufserlös unterstützt "Action!Kidz 2013".

Link zur KindernothilfeDen Start unterstützten wir mit der geteilten Kollekte aus dem Konzert zur Vorstellung der CD "contra:factum 1" am 15.Sept.2013 in Kirchheilingen. Bei der "Verkaufsveranstaltung" zum Reformationsfest waren wir auch musikalische Begleiter und private Käufer.


Link zur Seite der Ukrainefreunde GothaLink zur Seite der Ukrainefreunde GothaUkrainefreunde Gotha e.V.

In vielfältigen Projekten unterstützt der Verein Kinder und Familien, die ansonsten unter dem Existenzminimum leben müssten und wenig Chancen für ihre Lebensgestaltung haben würden. Die Erfolge machen Mut.

Herzlichen Dank an die Akteure im Verein!

Zum Reformationsfest am 31.10.2012 wurde ein musikalischer Gottesdienst unter Mitwirkung von contra:factum sowie einem Teil des Jugendchores Kirchheilingen gestaltet. Die Kollekte in Höhe von ca. 400€ wurde für den Verein "Ukrainefreunde Gotha" zur Unterstützung der Aktivitäten gesammelt.


Link zur Unternehmensseite Diako-WestthüringenDiako Diakonie-Verbund Eisenach gem.GmbH*

Der Diako Diakonie-Verbund Eisenach (Diako DVE) ist ein Tochterunternehmen der Diako Westthüringen gem.GmbH * und auch in der Region Bad Langensalza aktiv.

Wir hatte mehrere Gelegenheiten, gemeinnützige Projekte des Diako DVE zu unterstützen.

Das gemeinsame Benefizkonzert von "celebtration" und "contra:factum" im Dezember 2011 brachte für die beiden Projekte Förderverein Johannes-Falk-Rumänien und Stiftsgut Nägelstedt einen Spendenertrag in Höhe von ca.700€. In der Anfangszeit von contrafactum hatten wir das Projekt "Urlaubskasse" der Traumwerkstatt bereits unterstützt.

(* jetzt unter neuem Logo und als Tochterunternehmen der Diako Thüringen gem.GmbH)