Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Archiv 2012


31.Dezember 2012 Silvestergottesdienst in Eisenach - St.Annenkirche

Am 31.Dezember ab 16:00 Uhr fand in der Annenkirche der Silvestergottesdienst mit Pfarrer Manfred Hilsemer statt. Wir waren  aktiv in die Gestaltung eingebunden (in Zweierbesetzung Hänsch/Kral). Alle Anwesenden in der sehr gut gefüllten Kirche erlebten einen musikalisch reichhaltig gefüllten Gottesdienst, der dem Jahr einen besinnlichen Ausklang und gesegneten Ausblick schenkte.

http://eisenach.ekmd-online.de/kirchenkreis/pfarraemter-und-gemeinden/eisenach/annenbezirk

Herzliche Grüße und danke für die vielen positiven Rückmeldungen.


9.November 2012 Konzert vor Schwesternschaft der Stiftung Sophienhaus in Weimar ... (geschlossene Veranstaltung)

Ein besonderes Konzert vor der Schwesternschaft der Stiftung Sophienhaus in Weimar fand am 09.November statt. Vor ca.50 Schwestern und Gästen brachte contra:factum ein ca. 1-stündiges Programm mit alten Chorälen in neuem Gewand zu Gehör. Freude und Dankbarkeit erfüllen uns, wenn wir an die anregenden Begegnungen und interessierten Zuhörer denken. Besonders dankbar sind wir auch für die vielen positiven Rückmeldungen im Anschluss an das Konzert. Die Kollekte werden wir für die Weiterentwicklung des Projektes "contra:factum" einsetzen. 

www.stiftung-sophienhaus.de


31.Oktober 2012 Gottesdienst zum Reformationsfest in Kirchheilinger Kirche - Kirchbereichstreffen

Zum Reformationsfest wurde ein musikalischer Gottesdienst unter Mitwirkung von contra:factum sowie einem Teil des Jugendchores Kirchheilingen gestaltet. Die Kollekte in Höhe von ca. 400€ wurde für den Verein "Ukrainefreunde Gotha" zur Unterstützung der Aktivitäten gesammelt.

Im Anschluss war noch Gelegenheit für Imbiss und Gespräche in der Gaststätte "Grünes Schild". Kirchheilinger Gemeindemitglieder haben sehr schmackhaften Kuchen in großer Vielfalt und Menge liebevoll gebacken. Danke!

Ein sehr beeindruckender Bilder- und Videovortrag zur Arbeit des Vereines in der Ukraine weckte weitere Spendenfreude. In vielfältigen Projekten unterstützt der Verein Kinder und Familien, die ansonsten unter dem Existenzminimum leben müssten und wenig Chancen für ihre Lebensgestaltung haben würden. Die Erfolge machen Mut. Herzlichen Dank an die Akteure im Verein!

www.ukrainefreunde-gotha.de

Vielen Dank ebenso für die positiven Rückmeldungen zur Gestaltung des Reformationsgottesdienstes.

Die Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde und dem kirchheilinger Jugendchor war wieder sehr belebend.


19.August 2012 besonderer musikalischer Gottesdienst in Kirche Urleben

Alte Choräle in neuem Gewand wurden von contra:factum, teilweise gemeinsam mit dem Jugendchor Kirchheilingen, im Rahmen eines besonderen Gottesdienstes präsentiert. Draußen brütende Hitze und in der Kirche viele musikalisch intersierte Gottesdienstbesucher. Im Anschluss war noch Gelegenheit für Imbiss, Wein und Gespräche...

Danke für die durchweg positiven Rückmeldungen.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen und danken für die sehr anregende Zusammenarbeit mit dem kirchheilinger Jugendchor.


18.August 2012 Konzert in St.Annenkirche in Eisenach

Die Annenkirche war trotz herrlichem Sonnenschein und Urlaubszeit gut gefüllt. Um 19:00 Uhr begann das Konzert und bereits am Nachmittag kühlten sich viele Touristen während der Probe im wohltemperierten Kirchenraum ab. Dabei genossen sie die musikalische Umrahmung, bedauerten jedoch, abends nicht dabei sein zu können. Die abendlichen Gäste erlebten einen musikalischen Spaziergang durch das Evangelische Kirchengesangbuch, der die kraftvolle Sprache von Chorälen aus dem 16. und 17. Jahrhundert völlig neu zum Klingen brachte.

Mitwirkende Gäste beim Konzert waren die Mitglieder des Jugendchores aus Kirchheilingen.

Das Konzert wurde für eine Live-CD durch Dieter Gasde mitgeschnitten, wodurch die Zuhörer und Zuschauer auch reichlich Mikrofone und Kabelgewirr im Altarbereich zu sehen bekamen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Dieter Gasde!

www.goodnews-blues.com

Dank an alle Besucher und die musikalische Mitwirkung sowie den wertschätzenden Applaus. Manchmal, beispielsweise während der Zugabe, entstand ein Eindruck "wie im Himmel"...


22.Mai 2012 Konzert auf der Creuzburg (geschlossene Veranstaltung)

Am 22. Mai spielte contra:factum auf der Creuzburg bei Eisenach - in Begleitung der Heiligen Elisabeth von Thüringen... Es handelte sich hierbei um eine "Special Edition" im Rahmen einer geschlossenen Veranstaltung von Diakonen. Die Spenden dienen dem Projekt "contra:factum".

Herzliche Grüße und besten Dank für die Spenden!


Jahresarchive                      Seitenanfang