Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Archiv 2013


31.Dezember 2013 Silvestergottesdienst in Eisenach - St.Annenkirche

Am 31.Dezember ab 16:00 Uhr fand in der Annenkirche der Silvestergottesdienst mit Pfarrer Manfred Hilsemer statt. Wir waren zum 2.Mal an Silvester aktiv in die Gestaltung eingebunden (in Zweierbesetzung Hänsch/Kral). Alle Anwesenden in der sehr gut gefüllten Kirche erlebten wieder einen musikalisch reichhaltig gefüllten Gottesdienst, der dem Jahr einen besinnlichen Ausklang und gesegneten Ausblick schenkte.

http://eisenach.ekmd-online.de/kirchenkreis/pfarraemter-und-gemeinden/eisenach/annenbezirk

Herzliche Grüße und danke für die vielen positiven Rückmeldungen.


31.Oktober 2013 Reformationsfest auf dem Edelhof in Mittelsömmern

Wie in jedem Jahr, trafen sich 17 Gemeinden der drei Pfarrbereiche Kirchheilingen, Bad Tennstedt und Großvargula. Sie gedachten gemeinsam der Reformation der Kirche durch Martin Luther. Die 20-jährige Tradition wurde ursprünglich vom Frauenkreis ins Leben gerufen. Im diesem Jahr fand das Treffen auf dem Edelhof in Mittelsömmern statt. Zum Festgottesdienst predigte Regionalbischof Dr. Christian Stawenow. Danach war Zeit für geselliges Beisammensein zu Kaffee, Kuchen und guter Unterhaltung. Ein Reformationsquiz, das sich zum einen Klemens Müller, Gemeindepädagoge in Großvargula, und zum anderen Lutz Kaufhold, Mitglied im Regionalteam, ausdachten sorgte für erhellende Momente. Kunstwerke, die im Rahmen des "Action Kidz"-Projekts unter Leitung des Graffiti-Künstlers Steve Kramer und Jugendmitarbeiterin Katharina Schmolkeder entstanden, wurden verkauft. Der Erlös der verkauften Bilder geht zu 100 Prozent an die Kindernothilfe.

mehr Informationen unter:
http://badlangensalza.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Reformationsfest-in-Mittelsoemmern-1843487062

Wir bedanken uns herzlich, dass wir das Nachmittagsprogramm musikalisch bereichern durften. Die mitsingende Gemeinde hat dem Raum durch vielfältige Klangfarben bereichert.


22.September 2013 - ab 14:15 Uhr Konzert in Jena

Zum 2. Mitteldeutschen Kirchentag
der Ev.Kirche
wurden wir angefragt, auf der Kleinkunstbühne im Kollegienhof zu spielen. Natürlich haben wir gerne zugesagt.
Wir haben uns in Jena zum Kirchentag sehr wohl gefühlt. Die Plätze vor der Bühne waren mit interessierten Zuhörern gut gefüllt. Der Techniker hat hervorragende Arbeit geleistet... was will man mehr?

Wir wollen, dass alle, denen unser Projekt und unsere Musik gefällt, darüber sprechen, es weitersagen und andere zu ähnlichen Aktivitäten
(schaut mal in den "Ausblick") ermutigen. Oder einfach dazu, sich beim nächsten Konzert als Gast Zeit zum musikalischen Spaziergang zu gönnen.

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Unsere neue CD hat auch gute Dienste geleistet.


(Bild 12 und 13 unter o.g.Beitrag zu contra:factum)
"Mit einem Fuß im Paradies"


15.September 2013 - Konzert zur Vorstellung der CD "contra:factum 1"

Am 15.September ab 17:00 Uhr gab es ein Konzert in der Kirche in Kirchheilingen. Wir haben unsere erste CD musikalisch vorgestellt. Einige Lieder brachten wir gemeinsam mit dem Jugendchor zu Gehör.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden des Jugendchores. Es war für alle ein tolles Hörerlebnis. Uns macht es immer wieder Freude, durch euer Mitwirken die Choräle mit klanglicher Fülle zu bereichern. Die Gäste haben durch reichlichen Beifall bestätigt, dass eure Freude am Gesang in den Liedern und beim Publikum angekommen ist.
Unsere CD war an diesem Tag erstmalig erhältlich. Unter Hörproben sind zwei Lieder hier im Netz. Dort ist auch zu lesen, wie die CD per Versand bezogen werden kann.

Danke an die zahlreich erschienenen Gäste, für ihr Interesse und die Spenden. Diese verwenden wir anteilig für das Projekt contra:factum und zur Unterstützung eines Projektes der Jugendlichen zu Gunsten der Kindernothilfe .

Die in der Region wirkende Gemeindepädagogin, Katharina Schmolke, organisiert die Beteiligung von Jugendlichen an einem Projekt zur Unterstützung des Kindernothilfe-Projektes "Action!Kidz - Kinder gegen Kinderarbeit!". Jugendliche gestalten "Spraypaints" und der Verkaufserlös unterstützt "Action!Kidz 2013".


29.August 2013 - Unsere erste CD "contra:factum 1" ist fertig.

Seit dem 29.August wurde die CD "contra:factum 1" - zunächst in einer Auflage von 250 Stück - in der Hörselbergwerkstatt (Diako Diakonie-Verbund Eisenach gem.GmbH) bedruckt und gebrannt. Rechtzeitig zum Konzert am 15.September in Kirchheilingen ist alles fertig.

Das Cover im DVD-Format ist einem Gesangbuch nachempfunden. Zu jedem Titel sowie zu "contra:factum" selbst gibt es Hintergrundinformationen. Das Layout kann unter "Bilder" hier auf dieser Site betrachtet werden.


23.Juli 2013 - Die Master-CD contra:factum 1 ist fertig.

Heute (23.Juli) haben wir die fertig abgemischte Master-CD von Dieter Gasde erhalten. Vor gut einem Jahr wurden am 18.August die Lieder der CD während des Konzertes in der Annenkirche Eisenach aufgemonnen. Am 15.September in Kirchheilingen wird die CD musikalisch vorgestellt. Bis dahin liegt auch die CD für alle Interessierten bereit.


29.April 2013 - ergänzende Studioaufnahmen für contra:factum CD

Fleißige Besucher und Eingeweihte wissen, am 18.August letzten Jahres hat Dieter Gasde das Konzert in der Annenkirche in Eisenach für eine CD-Produktion mitgeschnitten. Überall standen Mikrophone rum und Kabel durchzogen die Kirche... Wie im richtigen Live-Leben waren ein paar Lieder etwas zu kreativ verändert. Deswegen haben wir drei der betreffenden noch einmal im Tonstudio (s.Bilder/contra:factum) aufgenommen. Ging ganz fix... zwei Mal gesungen und fertig. Die Zusammenarbeit mit Dieter Gasde ist sehr bereichernd und wir freuen uns schon, wenn die ersten Abmischungen fertig sind.

PS: Es zeichnet sich ein besonderes Extra für die CD ab. Lasst euch überraschen und bleibt neugierig...

http://www.wartburg-records.de


Jahresarchive                       Seitenanfang